Header


Unsere Erfolgsgeschichten


ZEP-RE

ZepRe Logo

Ich freue mich, dieses Empfehlungsschreiben für IBS Business Solutions AG zu schreiben. Ich verwendete IBS zum ersten Mal und ich fand ihre Arbeit effizient und effektiv.
Nachdem wir den Umfang der erforderlichen Arbeiten vereinbarten, haben wir einen Zeitrahmen und Budget zusammengestellt. IBS erreichte den Abschluss der Arbeiten pünktlich und innerhalb des Budgets, und wir sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Sie installierten Oracle Database, SICS 4.1.1 und Business Objects XI R3.
Sie aktualisierten und schufen neue Dokumentvorlagen und Business Objects Reports.

Ich zögere nicht die Dienste von IBS Business Solutions AG weiter zu empfehlen.
Bitte zögern auch Sie nicht mich zu dieser Empfehlung zu kontaktieren.

Hochachtungsvoll

Victor Chasinda

ICT Manager
ZEP-RE (PTA REISNURANCE COMPANY)



CRUCELL


Crucell Logo

Herr Andrew Ferguson, Vize Präsident Operations
Die IBS Business Solution AG dient der CRUCELL in allen Bereichen mit Beratung, Umsetzung und Support vom Data Warehouse und von Business Intelligence Informationen rundum. Die wichtigsten Kennzahlen kommen als Balance Scorecard Operational Reporting über unser Business Intelligence Portal absolut Performance optimierend daher. Diese "KPI"- Kennzahlen sind auf die wichtigsten "Value-Streams" ausgerichtet und garantieren weitere positive Ergebnisse in der Zukunft.

Herr Willhelm Trutmann, Projekt/IS Verantwortlicher
Für den Bereich Production, Supply Chain, Quality und People wurde eine DWH- und multidimensionale Reportinglösung gebaut, die uns garantiert, dass sämtliche "Value-Streams" global performen und sich qualitativ und quantitativ stetig verbessern. Es war ein Vergnügen mit der Firma IBS und unseren Verantwortlichen diese, auf uns zugeschnittene Lösung, zu erarbeiten. Im Projekt erarbeiteten Kennzahlen und Ampeln der Balanced Score Card wurden mit breiter Akzeptanz erarbeitet und auch mehrmals angepasst bis alle Verantwortliche sich damit identifizieren konnten. Ein weiteres Erfolgserlebnis war die breitere Kommunikation über Hirarchien hinweg.
Für den Bereich IT wurde ein Service-Abkommen ausgearbeitet, das eine Reaktions- und Lösungszeit beinhaltet - inklusive wöchentlicher Prüfung - und es CRUCELL erlaubt mit wenig Ressourcen und tiefen Fixkosten die BI-Hilfsmittel zu KMU Preisen einzusetzen.
Eine effiziente Lösung wurde dank technischem Know-How der IBS und der Symbiose zwischen unternehmerischem und menschlichem Verhalten erschaffen welche mit kleinen Änderungen auch in anderen Branchen verwendet werden kann.